News: — Posts tagged "E-8000"

Verleihrad-Abverkauf

August 20, 2017 — Armin Horner

Die Verleihrad-Saison neigt sich dem Ende zu.

Ab sofort startet der Verleihrad-Abverkauf!

Hier ist der Link zur aktuellen Abverkaufsliste:

herbstverkauf.pdf

(Das pdf wird täglich mehrmals aktualisiert, die Auflistung unter "Gebrauchträder" täglich einmal um 16:00)

Die Räder sind wie immer technisch in perfektem Zustand. Optisch haben die Räder kleine bis mittlere Mängel.
Die unterschiedlichen Rabatte entsprechen diesem optischen Zustand. Die Kilometerleistung der Räder liegt ca. zwischen 200 und 2000km.

Die Ebikes haben im Schnitt ca. 2-20 Ladezyklen hinter sich. (Bosch, Brose oder Shimano Akkus halten mindestens 500 Ladezyklen). Die Räder werden vor Verkauf frisch serviciert und es werden alle notwendigen Verschleissteile gewechselt.

Als Bonus gibt's am Jahresende 3% Gutschrift

Alle im September und Oktober noch lagernden Räder werden noch weiter reduziert.


Zum Beispiel ein BMC TE02 in Rahmenhöhe Medium:

.. oder ein BMC Granfondo mit DI2:


Tags: Bosch, Brose, E-6001, E-8000, Pedelec, STEPS, Abverkauf

Merida Präsentation 2018

July 22, 2017 — Armin Horner

Wolfgang und ich waren in Ruhpolding um die neuesten Merida Modelle zu testen!


Wolfgang mit dem neuen SILEX Carbon


Es gibt eine Vielzahl neuer Modelle. Darunter viele e-MTB's mit dem E8000 Motor, aber auch einige neue Modelle mit dem E6000 Motor.
Zum Beispiel neue Espresso's oder die neuen eBIG Seven oder eBIG Nine's.

Auch die Tiefeinsteiger sind ab 2018 mit E8000 erhältlich. Der kompakte Motor fügt sich perfekt in den Einrohrrahmen ein. Der Akku ist am Sattelrohr.

Eines der Lieblingsräder aus der mehrere Hundert Räder umfassenden Testflotte war aber das neue SILEX.

Ein Multi-Road Rennrad mit einsteigerfreundlicher Geometrie. Die Laufräder kann man sogar von den 30x622 Gravel-Bereifung auf 27,5 Zoll MTB Bereifung umbauen.

Durch das hohe Steuerrohr und den dadurch kleineren "Spacerturm" ist das Rad sehr stabil im Lenkkopf und ergibt dadurch ein sehr spurtreues Fahrverhalten.


Das eBIG Nine XT-Edition



Tags: Merida, E-8000, E-6001, Neuheit, Pedelec, STEPS

Biketour auf die Zacchi-Hütte

July 08, 2017 — Armin Horner

Super Biketour mit Rick, Michi, und Wolfgang von Thörl Maglern auf die Zacchi-Hütte.
Natürlich musste auch eine Rast am Lago Fusine sein!





Nach ca. 40 Minuten und ca. 10 Kehren waren wir oben. Die Hütte voll mit Bergsteigern und Bikern. .. wie immer!


Tags: Pedelec, E-6001, E-8000, Brose, Bosch, Tour

Die neuen Merida E-MTB's!

July 08, 2017 — Armin Horner

Bei den Performance Modellen ist der neue Shimano E-8000 Motor verbaut.

Sensationelles Fahrverhalten dank kurzer und wendiger Geometrie. Die Wahl der Unterstützungsstufe erfolgt mit einem herkömmlichen DI2 Schalthebel, der sonst den vorderen Werfer bedient.

Das Multi-Color Display ist dezent und geschützt unter dem Lenker montiert. Die Unterstützung des Motors erfolgt sehr ausgewogen und gleichmäßig.


Wer nicht auf maximalen Drehmoment aus ist und eher im Eco-Modus auf langen Strecken unterwegs ist, für den ist die Kombination aus E-6000 Motor und 500WH nach wie vor das Mass der Dinge!


Das eBig Trail 500 mit dem neuen E-8000 Motor

Tags: E-8000, Merida, STEPS