Merida Präsentation 2018

Merida Präsentation 2018

July 22, 2017 — Armin Horner

Wolfgang und ich waren in Ruhpolding um die neuesten Merida Modelle zu testen!

Wolfgang mit dem neuen SILEX Carbon
Es gibt eine Vielzahl neuer Modelle. Darunter viele e-MTB's mit dem E8000 Motor, aber auch einige neue Modelle mit dem E6000 Motor.
Zum Beispiel neue Espresso's oder die neuen eBIG Seven oder eBIG Nine's. Mit dem E8000 gibt es jetzt auch einige neue Modelle mit 29er und 27er Laufrädern.

Auch die Tiefeinsteiger sind ab 2018 mit E8000 erhältlich. Der kompakte Motor fügt sich perfekt in den Einrohrrahmen ein. Der Akku ist am Sattelrohr.

Die Lieblingsräder aus der mehrere Hundert Räder umfassenden Testflotte war aber das neue SILEX.
Ein Multi-Road Rennrad mit einsteigerfreundlichen Geometrie. Die Laufräder kann man sogar von den 30x622 Gravel-Reifen auf 27,5 Zoll MTB Bereifung umbauen.
Durch das hohe Steuerrohr und den dadurch kleineren "Spacerturm" ist das Rad sehr stabil im Lenkkopf und ergibt dadurch ein sehr stabiles Fahrverhalten.


Das eBIG Nine XT-Edition



Tags: Merida, E-8000, E-6001, Neuheit, Pedelec, STEPS